Zum Ergebnis der Kommunalwahl 2019

Lange haben wir auf den Wahltag hingefiebert, haben viele Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern geführt, nun stehen die Ergebnisse fest.

Wir bedanken uns bei 3.194 Stimmen im Wahlkreis 5!

Trotz der Neuzuschneidung der Wahlkreise, womit uns die Templiner Vorstadt verloren ging, der Spannungen um Inhalte der Bundespartei und das Aufleben der Grünen und Blauen, konnten wir Stimmen im Vergleich der Kommunalwahl 2014 hinzugewinnen. Unser Spitzenkandidat Günter Anger schaffte erneut den Einzug in die Stadtverordnetenversammlung und wird dort unsere Themen einbringen.

Durch die hohe Wahlbeteiligung, die wir grundsätzlich begrüßen, schmolz jedoch der prozentuale Anteil der CDU in Potsdam, auch in unserem Wahlkreis. Daher werden wir die kommenden fünf Jahre zeigen, dass uns Ihre Stimmen zur Arbeit und notwendigen Veränderung motiviert. Wir werden 2024 erneut angreifen und mit Resultaten überzeugen können!

Haben Sie Anliegen im Wahlkreis? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf und schildern Sie Ihr Anliegen! Sie sind uns wichtig; Ihre Stimmen sind unser Auftrag!

Weiter Ergebnisse zur Kommunalwahl finden Sie hier: https://egov.potsdam.de/wahlen/app/gw2019.html